vita

Siegrid Nordhausen

Ich gehöre noch zu einer der letzten echten Berliner Pflanzen und tief verwurzelt mit meiner Heimat.

Mein Wissen und meine Erfahrung sind die Grundlage meiner Arbeit
Nach dem Abitur studierte ich Jura an der Freien Universität in Berlin und schloss dieses 1980 mit dem 1. Staatsexamen und dem Titel der Diplomjuristin ab.

1981 gründete ich eine Familie und bin seither stolze Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

2001 Ausbildung zur Vereins- und Verbandsmanagerin an der Landessportschule Berlin

2004 Zertifikat zur Wirtschaftsmediatorin und Konfliktmanagerin bei dem Institut für Streitkultur

Seit 2009 Lehrbeauftragte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und Dozentin für weitere Bildungsunternehmen.

Mein Hobbys sind tanzen, joggen, Fahrrad fahren, in´s Kino gehen und „draußen“ unterwegs sein.

Derzeit bin ich Mitglied in folgenden Organisationen und Netzwerken:

Mitgliedschaften

Arbeitskreises Mediation des Berliner Anwaltsvereins e.V.
www.berliner-anwaltsverein.de

Schiedsfrau in Steglitz
www.schiedsamt.de

„Wissen-Essen“ ein Netzwerk für Unternehmer
www.wissen-essen.de